Online Rückbildungskurs und vor Ort


Zeit für Dich und Kraftaufbau


10 Wochen Rückbildungskurs, von deiner Krankenkasse gezahlt.

Was dich erwartet

Damit dein Körper langfristig stabil wird, braucht er gezielte Übungen. Finde heraus, wieviel Spaß Beckenbodentraining macht, weil dein ganzer Körper dabei involviert ist!

Aufbauendes, gezieltes Training, um deine Mitte zu stabilisieren.


Spüre wie deine Baustellen Rücken, Nacken und Beckenboden, Woche für Woche kleiner werden.

Übungen, die dich in deinem Alltag begleiten, denn ein Großteil der Rückbildung findet hier statt.

14 Jahre Rückbildungskurserfahrung, zertifizierte Mamas-Mitte-Trainerin, Beckenbodentrainerin ausgebildet von Sabine Friese-Berg

Vor dem Kurs habe ich mich zwar grundsätzlich fit, aber nicht sehr belastbar gefühlt. Besonders der untere Rücken sowie der Bauch- und
Beckenbodenbereich haben nach langem Stehen und Gehen weh getan. Ich fand es super, dass der Rückbildungskurs langsam begonnen hat, die Übungen sich aber von Woche zu Woche gesteigert haben. So hat sich auch meine Ausdauer stetig verbessert und ich war stolz, dass ich im abschließenden Intervalltraining so gut mitgekommen bin. Und ich habe auch über den Kurs hinaus viel von den Übungen mitgenommen, vor allem den Fokus auf die richtige Haltung sowie die Tipps für Übungen mit Baby.

Marie B.

Sinntal,36

Nach der Geburt meiner Tochter habe ich dank Nadja wieder ein gutes Gefühl für meinen Körper entwickelt und Kraft, Beweglichkeit und Stabilität aufgebaut. Nur ein paar Tage nach der letzten Stunde war ich im Kletterwald und habe vorher überhaupt nicht darüber nachgedacht, ob ich das nur vier Monate nach der Geburt überhaupt schon schaffen kann - ich bin einfach losgeklettert und war nach drei Stunden in luftiger Höhe echt stolz auf mich :)

 Zwar fällt es mir nach wie vor schwer, die Übungen in meinen Alltag einzubauen, aber dank Nadjas Motivation habe ich mir einen weiterführenden Sportkurs gesucht und bin aktuell aktiver als vor der Schwangerschaft. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für den Rückbildungskurs bei Nadja!!!


Katharina Boltjes

Bielefeld,33

Du bist schnell aus der Puste und fühlst dich kraftlos? Du willst dich wieder wohler fühlen in deinem Körper und Spannung aufbauen?

In meinem Rückbildungskurs zeige ich dir, wie du dich wieder spürbar fitter fühlst und wie aus Beckenbodenschwäche wieder Stabilität wird.

10 Wochen kontinuierliches Aufbau- und Stabilisationstraining, für mehr Ausdauer im Alltag und Freude an deinem Körper.


Der Rückbildungskurs wird einmalig über 10 Stunden von der Krankenkasse übernommen. Du hast bereits einen Rückbildungskurs gemacht und möchtest diesen als Wiederholung machen, kein Problem, dann schreib mir eine Mail.

Der Online-Kurs findet über die Plattform Ammely statt. Für die Nutzung der Software im Rahmen des Kurses entstehen dir keine Kosten. 

Für den Online-Rückbildungskurs benötigst du

> Eine *Yoga-Matte oder Gymnastikmatte)  

einen *Pilatesball (22-25cm) oder aufgepusteten Luftballon

> Stuhl 

> Decke

> zwei *Tennisbälle  oder 2 *Igelbälle (ungefähr gleich große)

(diese Materialien brauchst du nicht für den Kurs vor Ort)

Um die Übungen gut erkennen zu können ist eine Bildschirmgröße eines Tablets oder Laptops zu empfehlen.

Ich freue mich auf dich.

Nadja

Online-Kurstermine

Mittwoch Abends über 10 Wochen

> 03.07.2024 von 17-18 Uhr

Freitag Abend über 10 Wochen 

> 14.06.2024 von 17-18 Uhr

Donnerstag Vormittag über 10 Wochen

> 15.08.2024 von 09.15-10.15 Uhr

Kurse vor Ort

Montag Abends über 8 Wochen

> 19.08.2024  von 17.00-18.15 Uhr Hebammenpraxis Luna, Kirchhain


Vor dem Kurs hat mir die Kaiserschnittnarbe des öfteren geschmerzt und mein Becken hat oft geknackt bei falschen Bewegungen.  

Das ist alles sehr viel besser geworden, mit den Übungen aus dem Kurs. 

Auch fühle ich mich fitter nach dem Kurs. Mir ist das mitmachen schwer gefallen, weil ich dazu sagen muss das ich adipös bin, auch schon vor der Schwangerschaft. Aber die Übungen waren auch für mich machbar gewesen, auch wenn ich ziemlich ins Schwitzen kam und außer Puste war.

Die Übungen konnte man auch gut mal im Alltag kurz machen, wenn man mal 10 Minuten zeit hatte. Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht weil ich 1 Stunde mal nur was für mich gemacht habe und es genossen habe.

Christin Campana

Großeelheim, 37j

Vor Kursbeginn fühlte ich mich nicht wirklich fit und hatte auch immer wieder mal mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Ich war sehr erstaunt, dass ich dann doch alle Übungen sehr gut mitmachen konnte und mich auch von Woche zu Woche fitter fühlte.


Ich kann den Kurs bei Nadja wirklich jedem empfehlen, da er trotz der Online Version viel gebracht hat. Da ich ja bereits einen Rückbildungskurs, nach der Geburt meines ersten Kindes gemacht hatte, konnte ich nun recht gut vergleichen und wenn ich nun die Wahlmöglichkeit hätte ob online oder live, müsste ich erst einmal überlegen. Danke Nadja, es hat wirklich Spaß gemacht und mir sehr gut getan.

Christin Pfeifer

Langenstein , 35j

Mir geht es nach den 10 Wochen Rückbildung sehr gut & bin immer wieder erstaunt, wie sich der Körper verändert sowohl während der Schwangerschaft als auch jetzt in der Rückbildung. Der weibliche Körper ist schon was Tolles!

Die Übungen waren schön von Dir erklärt und gezeigt, so dass man auch in der Online-Kurs Situation sich ‚sicher‘ gefühlt hat, dass man die Übungen richtig durchführt! 

Der Online-Kurs war wirklich eine sehr gute Alternative! Die ich bestimmt auch ohne Corona in Erwägung gezogen hätte, super schön geführt von dir! Vielen Vielen Dank

J.S. 

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