Online Beikost Kurs 

Von der Milch zum Familientisch mit und ohne Brei

Dein Baby fängt in den nächsten Wochen an zu essen oder hat gerade damit begonnen?

Ein neuer Meilenstein.

In deinem Kopf drehen die Gedanken jetzt schon Karussell: wann anfangen, womit, wieviel, welches Öl, wieviel muss mein Kind dann trinken und was, was wenn es gar nichts essen will oder es Verstopfung bekommt?

Versprochen, wir werden alles aufdröseln und du wirst entspannt, perfekt informiert und mit Spaß in die Brei-Beikost-Zeit starten. Damit die Essenszeit eine Zeit ist auf die ihr euch freuen könnt. 

Online Brei-Beikostkurs am 25.04.24 von 17-19.00 Uhr.

Egal ob dein Baby mit Brei startet oder mit Fingerfood, wir machen dich startklar, damit du dein Baby in seinem Tempo und mit dem ganz eigenen Geschmack, in die neue Phase begleiten kannst.

Essen das Spaß macht

Ihr sagt "Guten Appetit" und dein Baby ist wach. Alle sitzen am Tisch und dein Baby will unbedingt auch mit dabei sein. Schon ziemlich früh ist Babys bewusst wie gesellschaftlich wichtig das gemeinsame Essen ist.


1 Abend für 4 Monate

Alles merken an einem Abend? Und das auch noch mit Schlafmangel. Nein.

Die Brei-Beikosteinführung ist ein großes und absolut umfangreiches Thema, daher wird der Kurs aufgezeichnet und steht dir weitere 4 Monate zur Verfügung.

Alles merken an einem Abend? Und das auch noch mit Schlafmangel. Nein.

Die Brei-Beikosteinführung ist ein großes und absolut umfangreiches Thema, daher wird der Kurs aufgezeichnet und steht dir weitere 4 Monate zur Verfügung.

Ab wann?

Du willst in den nächsten 8-10 Wochen anfangen die erste Still-/Milchmahlzeit zu ersetzten. Oder du hast gerade gestartet mit der Beikost und fühlst dich super unsicher.

Dann bist du hier gold richtig.

Irgendwann zwischen der 17. Woche und dem 6. Monat liegt die Empfehlung mit Beikost zu starten.

Angepasst an dein Kind

Wie gerne ist du Rosenkohl, welche Fleisch oder Fischsorte kannst du selber nicht leiden? Auch dein Kind hat seine Vorlieben und sein eigenes Tempo, wie es die Milchmahlzeiten ersetzen will. 

Du lernst wie du euer eigenes Tempo findest, so dass es zu dir und deinem Baby passt.

So läuft der Kurs ab

Der Kurs dauert ca 2h, maximal 2,5h und findet online über Zoom statt. Der Kurs wird aufgezeichnet und steht dir 4 Monate zur Verfügung.

Begleitend zum Kurs bekommst du ein Kurshandout, damit du das wichtigste nochmal verschriftlicht zum Nachlesen hast und Platz hast für Notizen.


Es wird umfangreich:

1

> Wann ist der richtige Zeitpunkt zu starten und woran erkenne ich das?

> Wie fange ich an und welche Gemüsesorten sollte ich erst einmal meiden?

> Wieviel muss mein Kind trinken, wie führe ich das am besten ein?

2

> Wieviel Zeit brauche ich, um alle 4 Mahlzeiten zu ersetzten und wie ersetze ich jede Einzelne?

> Wie und wann starte ich, wenn ich Breifrei loslegen will?

> Babytaugliches Fingerfood

> was ist verboten im ersten Lebensjahr oder sollte vermieden werden?

3

> wichtige Bestandteile von Brei, die du kennen solltest egal ob du kaufst oder selber kochst. (Weil die Industrie hier gerne spart)

> Babynahrungsgeeignetes Wasser

> Essen als Allergieprävention richtig angehen.

4

> Vom Brei zum Familientisch

> Was tun bei: Verstopfung, Essenverweigerung, Ausschlag....?

> Und natürlich Platz für all deine Fragen!

Sehr gerne könnt ihr als Paar an diesem Kurs teilnehmen, ein Kurspreis für eine Familie. Wenn phasenweise dein Baby am Kurs teilnimmt, solltest du wissen, nur ich werde aufgezeichnet! Wenn du Fragen im Kurs stellst wird nur deine Stimme aufgezeichnet.

Du kannst nicht live dabei sein, dann reiche deine Fragen im Vorfeld ein und sie finden ihren Platz im Kurs.

Du hast noch Fragen zum Kurs? Dann schreibe mir über mail@beingparents.de. Es gibt nur gute Fragen!

Ich bin Nadja,

freiberufliche Hebamme seit 2009 und begleite jedes Jahr über 50 Familien in der Schwangerschaft, Wochenbett- und Stillzeit.

Essen stillt viel mehr als nur Hunger. Essen macht Freude, ist ein Geschmacksabenteuer, ist Austausch, Familienleben, Energie, gekochte Liebe die zusammen geteilt wird.

Irgendwie starten reicht mir nicht. Ich stehe für aktuelle Information und Studien. Und ich habe gerne einen klaren Plan.

Das Familienleben ist mega turbulent, da ist ein Fahrplan, den du an euren Alltag einfach anpassend kannst, super hilfreich.

Ich sag jetzt schon mal guten Appetit und freue mich auf dich.

Du bist genau richtig im Kurs, wenn du...

Expertinnenwissen

...dir das Wissen nicht aus 10 Foren, 2 Bücher, 5 YouTube-Videos und 20 gut gemeinten Ratschlägen zusammen suchen möchtest. Sondern von einer Expertin lernen willst und alles in einem Paket sinnvoll geschnürt bekommst.

mehr Sicherheit

...entspannt mit fester Nahrung starten willst und dich sicher fühlst, wie du mit Allergien, Verdauungsproblemen und Unverträglichkeiten umgehst.

Genügend Zeit

... weißt, dass du dir das Thema schwer in einem Rutsch merken kannst. Freu dich auf 4 Monate Zugang zur Kursaufzeichnung und ein umfangreiches Workbook

Und du kannst dich schon mal freuen auf: Sauerrei, Gemansche, faszinierende Fingerfertigkeit und ein sattes, zufriedenes Babylächeln!

Anmeldung Brei-beikostkurs

Von der Milch zum Familientisch mit und ohne Brei

Kurskosten 35,- EUR