Beckenboden- und Regeneration-Übungen, für ein gutes Körpergefühl nach der Geburt 

Recreate-Kurs 


Kursstart Ende März, über 6 Wochen -

von 09.40 - 10.20 Uhr 


Um viel geben zu können, darfst du

die wichtigste Person gut umsorgen. DICH!

Dein Rückbildungskurs liegt noch einige Wochen in der Ferne und du würdest so gerne schon wieder was für dich tun.

Dein Tag verfliegt im nu, und immer wieder ruft dein Rücken (wie der Ofen aus Frau Holle) "Tu was für mich!!" Nur was, wie oft, was darfst du jetzt schon tun? 

Wie schön wäre es, regelmäßig Zeit für dich zu finden. Kleine Oasen, um im Wochenbett aufzutanken und an deiner Fitness zu arbeiten?

Vor dem Kurs hatte ich oft das Gefühl, dass mir die (Grund-)Spannung im Körper fehlt und ich habe den Kurs gebucht, um mich insgesamt fitter zu fühlen.

Ich merke, dass ich mich Stück für Stück immer fitter fühle und es tut mir gut, mir die Zeit einfach mal für mich zu nehmen.

Die Kombination aus körperlichen Übungen, Tipps für den Alltag und mentalen Übungen sind für mich so wohltuend.

J.D.


Recreate

Ab 3 Wochen nach deiner Geburt kannst du mit dem Recreate-Kurs beginnen. Schenke dir jede Woche eine kleine Oase für dich! Damit auch du, als Mama umsorgt bist.

Spüre wie Woche für Woche deine Grundspannung zunimmt. Dein Beckenboden drückt nicht nur einfach und fühlt sich fremd an, nein du lernst ihn zu verstehen und gezielt ansteuern und entspannen zu können. Erlebe wie dein Rücken und Nacken entlastet werden, weil du 40 min Übungen nutzt. 

Wie wäre es, wenn dein Tag mehr Energie hat, weil du wöchentlich 40 min Oasenzeit hast! (Gerne auch 2x wöchentlich, indem du die Aufzeichnung nutzt.)

Der Kurs findet online live statt. Zusätzlich werden alle Kurseinheiten aufgezeichnet. So kannst du die Kursstunden nachholen, wenn du mal nicht live dabei sein kannst und sie mehrfach in der Woche nutzen. Denn das bringt dich richtig weiter. 

Alle Kurseinheiten stehen dir 1 Jahr lang zu Verfügung.


Wer steckt hinter dem Kurs?

Ich bin Nadja, Hebamme und gebe seit 13 Jahren Rückbildungskurse.

Es ist so schön, wenn Frauen spüren, dass sie wieder in ihrem Körper ankommen, stabiler werden und staunen können, wie wöchentlich die Kondition zunimmt. 

Gezielt für das Wochenbett habe ich für dich aufbauende und stabilisierende Übungen zusammengestellt, sowie Tipps für den Alltag und eine gute Prise Entspannung, weil die im Wochenbett sooo gut tut.

Zu jeder Kursstunde gibt es ein kurzes Video mit Alltagstipps, damit du deinen Körper auch über den Tag hinweg im Stabilisieren unterstützen kannst.


Hebamme Nadja Sköries

Wieder aktiv werden

Der Wunsch ist groß, bereits vor dem Rückbildungskurs, wieder was für dich zu machen oder dein Rückbildungskurs liegt noch ein paar Wochen in der Zukunft. Ohne Termin und regelmäßige professionelle Anleitung fehlt die Sicherheit, was man überhaupt jetzt darf und mit Termin ist man vielfach disziplinierter. (ich auch!!)  

Daher kannst du jetzt bereits im Wochenbett mit dem Recreate-Kurs starten. Werde ab 3 Wochen nach der Geburt wieder aktiver und unterstütze dich in deiner Regeneration, um spürbar mehr Kraft zu haben. Und das mit professioneller Anleitung.


Frauen sind super unterschiedlich fit im Wochenbett und es macht einen riesigen Unterschied, ob du den Kurs mit Woche 3 oder Woche 10 nach der Geburt startest, wie fit du von Grund auf bist. 

Daher sind viele Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade eingeteilt, so dass du dich immer wohl und leicht gefordert fühlen kannst.


Me-time

Sich im Wochenbett Zeit für sich zu nehmen ist nicht immer ganz leicht und auch nicht immer planbar, zumal auch der Partner ab Woche 4 oftmals wieder am arbeiten ist. 

Eine Kursstunde ist genau deshalb 40 min lang und so konzipiert, dass ein Teil immer auch mit Kind gut machbar ist (mind. 1/3 der Kurseinheit) , denn die wenigsten wachen Kinder lassen sich einfach mal auf die Seite legen.

Aber ganz klar wünsche ich dir wirklich eine Auszeit ganz für dich und wenn du dir gesicherte Kinderbetreuung suchen könntest, tankst du doppelt auf! Und da liegt auch die Empfehlung aller bisheriger Kursteilnehmerinnen!


Von Anfang an

Damit du bereits vor Kursbeginn aktiv werden kannst. Bekommst du ab vor 2 Wochen Kursbeginn (mit Zahlungseingang) eine Online-Einführung. Du kannst dir das Video so oft anschauen, wie du willst und zu Uhrzeiten zu denen du wach bist. Im Wochenbett sind das vielleicht ganz andere Zeiten als man denkt.


100 Prozent praktisch 

Es gibt so viele kleine Tipps, Erklärungen und Hintergrundwissen, die ich gerne mit dir teilen möchte. Gleichzeitig will ich dass du 40 min ganz für dich und deine Übungen nutzen kannst und du Zeit hast die gezielte Anleitung umzusetzen.

Daher gibt es jede Woche ein kleines Video mit Erklärungen und Tipps für deinen Alttag, damit deine Rückbildung auch im Alttag unterstützt wird.

Die Recreate-Box

Geschenke sind toll und da du dich wundervoll und richtig gut fühlen darfst, bekommst du zum Kursstart eine Recreate-Box  per Post zugeschickt. Du kannst dich jetzt schon mal freuen, was dich hier erwartet.

> was Wohltuendes

> was fürs Training

> was Leckeres

> was Entspannendes

> was das bleibt

> was Schönes

Besonders die mentalen Übungen im Kurs finde ich sehr schön. So etwas war in meinem Rückbildungskurs z.B. überhaupt kein Bestandteil. Dabei ist es eben so wichtig.

Ich vergesse im Alltag immer sehr schnell, dass ich auch mal stolz auf mich sein kann. Und gerade im Umgang mit Kindern helfen die Übungen viel, um immer das Positive zu sehen und eine positive Einstellung zu haben.

Janina.D.



So läuft der Kurs ab

> Du wählst deinen Starttermin, ca alle 4 Wochen startet ein neuer Kurs. Zur Buchung bekommst du eine Online Einführung, denn es ist nie zu früh die ersten Rückbildungsübungen zu machen und sich dadurch ein besseres Körpergefühl zu schenken!


> ab Woche 3 (21. Tag) kannst du einsteigen, auch mit einer Bauchgeburt ist das möglich. Wichtig ist, dass du dich schmerzfrei bewegen kannst. (Einzelne Positionen dürfen noch schwierig sein, aber du hast nicht immer Schmerzen und Beschwerden, von deiner Naht her). Je früher du startest, darfst du dich immer am einfachsten Level orientieren. Bei Fragen zu deinem Starttermin, schreibe mir gerne eine Mail.


> Mittwoch von 9.40-10.20 Uhr findet der Kurs statt. 


> du brauchst eine Matte, einen Stuhl, einen Igelball oder Tennisball, Kissen oder Decke und einen guten Platz, um Übungen machen zu können. 

Damit du mich und die Übungen gut sehen eine Bildschirmgröße so groß wie ein Tablet oder Laptop.


> Jede Kursstunde beinhaltet Stabilisierungs- und Fittnessübungen, Entspannungseinheiten. Dein Kind kann beim Kurs mitmachen, aber der Kurs ist für dich konzipiert, für deine aktive Auszeit. Ca 1/3 der Kurseinheit ist so konzipiert, dass dein Baby gut dabei sein kann. Du willst den Kurs ganz für dich nutzen? Dann plane jetzt schon mal eine Babybetreuung für Mittwoch Vormittag ein, für 40 min, ganz für dich.


> Damit du dich wohl fühlst, die Übungen zu deiner Fitness passen, gibt es immer wieder unterschiedliche Level für einzelnen Übungen. Daher ist ein Einstieg , dann wenn es für dich passt genau richtig.


> Entspannung und bewusste Auszeit gehört zu einem Kurs mitten im Wochenbett ganz klar dazu, weil es so gut tut sich von allen Seiten zu stärken, erst recht von innen heraus.


> Alle Kursstunden werden aufgezeichnet (nur ich werde gefilmt!!) und du kannst dadurch die Kursstunde nachholen und mehrfach wiederholen. Nach der Kursstunde erhältst du am gleichen Tag noch die Aufzeichnungen.

Da es unterschiedliche Level für viele Übungen gibt, kannst du dadurch Stück für Stück dein eigenes Level steigern.

Alle Aufzeichnungen stehen dir 1 Jahr lang zur Verfügung.


> Für den Kurs und für dich bekommst du kurz vor Kursbeginn eine Recreate-Box per Post zugeschickt. Eine Box voller wohltuender Überraschung.


Es ist toll, dass Du einen Kurs für das frühe Wochenbett anbietest, denn genau hier passt das online Format super und es gibt keine live Kurse, aber man braucht doch die fachliche Anleitung.

Die Übungen fand ich super. Was ich auch toll finde, dass Du viele Übungen dabei hast, die man auch ausführen kann, wenn man noch kein Gespür für den Beckenboden hat.

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und finde es super, dass ich die Videos nun auch ein Jahr zur Verfügung habe.

Der Preis für den Kurs ist daher sehr fair!

Die Mischung an körperlichen Übungen und Entspannungsanleitungen war toll (wirklich wertvoll fürs eigene Wohlfühlen!!!)

Mutter, 35, mit zwei Kindern

Regeneartion

Schwangerschaften und Geburten fordern viel vom eigenen Körper. Schenke dir gezielte Zeit, um zu heilen und zum Regenerieren.

Fitness

In den letzten Wochen der Schwangerschaft, war körperlich nicht mehr viel möglich und im Wochenbett war schonen angesagt und das merkst du jetzt. 

Spüre wie du langsam wieder fitter wirst mit Übungen, die du auch im Alltag nutzen kannst.

Stabilität

Woche für Woche wird sich dein Gleichgewicht wieder da einfinden wo es war. Die gewonnene Stabilität kannst du in deinem gesamten Körper wahrnehmen, in deiner Körperhaltung, ein einem Rücken, der entlastet ist und einem Beckenboden der wieder ansteuerbar und stabilisiert wird.

Jetzt anmelden für den Recreate-Kurs

Nächster Kursstart Ende März, immer Mittwoch über 6 Wochen von 09.40 Uhr-10.20 Uhr

für 97,- EUR


0 of 350
Du bist noch schwanger und dir unsicher, ob der Kurs für dich was ist, ob du die Zeit findest am Kurs teilzunehmen?? Ich bin mir sicher dass du davon profitierst. Dennoch möchte ich dir als Schwangere die Option geben von dem Kurs wieder zurück zu treten, wenn du im Wochenbett bis zu deinem Rückbildungskurs merkst, dass du aus körperlichen, familiären oder psychischen Gründen nicht teilnehmen kannst. Dann melde dich ganz unkompliziert per Mail bei mir und du bekommst dein Geld zurück.

Mit der verbindlichen Anmeldung stimmst du der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten zu. Weiter Infos zur Datenschutzerklärung findest du hier.

Zusätzlich erhältst du 3-4x monatlich Elternpost per Email mit wertvollem Hebammenwissen, Übungen und Inspirationen für deine Schwangerschaft und Elternzeit. Wenn du daran kein Interesse hast ist die Elternpost natürlich jederzeit mit einem Klick abbestellbar.

Und hier noch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zu denen du mit der Anmeldung auch zustimmst.


Bis ganz bald, ich freue mich auf Dich!

Nadja Sköries

Schenke dir deine ganz eigene Oase