Body-Soul-and

Baby

3x die Woche Zeit für Dich und dein Baby!


Für dein Wohlgefühl. Kontinuierliche,

effektive Übungen für deine

Schwangerschaft & Geburtsvorbereitung,

direkt aus der Hebammenpraxis. 


Du bist hier genau richtig

ab der 12. Schwangerschaftswoche

bis zur Geburt.



Kursstart: 

März 2024

Montag, Mittwoch und Freitag 30 min,

für mehr Energie in deiner Schwangerschaft

Fitter, mobiler, entspannter und mit einer ordentlichen Portion mehr Vertrauen in die nächsten Schwangerschaftswochen starten!

Body-Soul and Baby-Kurs


Ein Schwangerschafts-Wohlfühl-Kurs, damit du weißt welche Übungen dir jetzt gut tun. Mit Motivation und dem guten Gefühl, dass du dir mehrmals wöchentlich Zeit nimmst, für Dich und deine Schwangerschaft.


"Ich habe den Kurs gebucht, weil ich etwas für mich und mein Baby tun wollte.

Mich hat gestört, dass ich nicht regelmäßig was gemacht habe, das wollte ich mit dem Kurs ändern.


Ich fand die Mischung für mich perfekt, da alles dabei war.

Mir hat besonders gut das Beckenbodentraining gefallen, so weiß ich jetzt, wie ich ihn gezielt anspannen und entspannen kann. Was super für die Geburt ist.


Der Kurs war eine tolle Möglichkeit etwas für mich zu tun ohne großen Aufwand zeitlich und an Material."

M.K.

32.Schwangerschaftswoche

"Alle Übungen waren leicht verständlich und gut erklärt. Man konnte sie live gut mitmachen und auch bei den Aufzeichnungen mithalten ohne offene Fragen.

Dass Nadja uns ab und zu korrigiert hat, fand ich super. So konnte man auch online sicher sein, dass man es richtig macht. 

Ich fühle mich tatsächlich wieder sicherer mit der Atmung.


Mit Deiner Art machst Du Mut und vermittelst das Gefühl, dass alles machbar ist und es mehr gibt als nur "Fit bleiben und Atemtechnik“.

Judith

32.Schwangerschaftswoche

Kennst du das?

> Du hättest gerne mehr bewusste Zeit mit deinem Baby.

> Der Tag ist schwupp vorbei und eigentlich wolltest du ein paar Übungen machen, jetzt geht nur noch Sofa.

> Woche für Woche rückt deine Geburt näher und da ist ein ganz schön mulmiges Gefühl in deinem Bauch, dass viel mehr Vertrauen sucht.

> Termine, To do's ohne Ende, gleichzeitig schleicht sich dein schlechtes Gewissen ein, mach was für deinen Beckenboden, pass auf deinen Rücken auf. Nur wann, wenn der Tag an einem vorbei rauscht oder wenn kein Babysitter greifbar ist? Und was für Übungen sind in der Schwangerschaft sinnvoll?

> Dir ist bewusst, dass gezieltes Training in der Schwangerschaft wichtig ist, aber sich selber zu motivieren fällt dir schwer.

> Im Geburtsvorbereitungskurs heißt es, dass regelmäßige geburtsvorbereitende Übungen sinnvoll sind. Aber ohne Termin fällt dir das schwer.

> Dein Hirn ist ein Sieb und lässt dich, dank Schwangerschaft, alle Übungen ganz schnell wieder vergessen. 

> Fit sein für deine Geburt würde dieses Jahr auf deiner Weihnachtswunschliste stehen.


Was dich bei Body-Soul-und Baby erwartet...

Absolut praktisch

Nur durch das Machen entsteht positive Veränderung, daher ist der Kurs zu 90% reine Übungszeit. 

Perfekte Mischung für mehr Wohlgefühl

Eine wunderbare Mischung aus:

> Beckenbodentraining

> Schwangerschaftsfitness 

> Atemübungen  

> Entspannungsübungen 

> Mentaltraining  

> Schwangerschaft-Yoga


3x die Woche mit unterschiedlichem Fokus deine Geburtsvorbereitung aktiv gestalten.

3x die Woche 30min Zeit für Dich

Fange an dir regelmäßig Zeiten zu schenken für mehr Bewegung und ganz viel Vertrauen in dich und dein Können.

Rezepte für die Louwen-Diät

Egal ob du ab 6 Wochen vor dem errechneten Termin mit der Louwenernährung startest oder auch nicht. Hier bekommst du jede Woche 2 leckere Louwen-Diät-Rezepte, per Mail geschickt, um dich zu motivieren. Und weil leckere Rezepte immer gut tun.

Mehrmals nutzen

Du kannst nicht immer live dabei sein oder willst die Übungen häufiger nutzen, dann nutze die Kursaufzeichnung. Diese stehen dir wie eine Bibliothek, bis zum Kursende, zur Verfügung. Damit du deine Lieblingsübungen immer wieder nutzen kannst.

Flexibel sein

Wähle, ob du den Kurs für 4 oder 8 Wochen buchst. Woche für Woche entsteht eine wundervolle Schatzkammer an Übungen für dich. Eine Bibliothek in der du verweilen und auftanken kannst. Nein, es wiederholt sich nicht alles nach 4 Wochen. 8 Wochen voller wohltuender Übungen.

Gestalte deine Schwangerschaft ganzheitlich und aktiv.

Mama für Mama

Frauen brauchen Frauen. Wie gut tut es sich gegenseitig zu motivieren. Zu sehen und zu spüren, dass es den anderen genauso geht.

Nutze die Kursinterne WhatsApp Gruppe, um dich auszutauschen, zu vernetzten und um sich zu inspirieren.

Nur durch das Machen entsteht positive Veränderung

  • Immer wieder das Selbe? Auf keinen Fall. Freu dich auf immer wieder neue Übungen, z.B. aus dem neurozentriertem Training
  • Beckenbodenübungen, die dir zu jeden Zeitpunkt deiner Schwangerschaft gut tun und die weit mehr können als Anspannen und entspannen. 
  • Werde aktiv mit Schwangerschaftsfitness, damit deine Rückenschmerzen verschwinden und du dich fit fühlst.
  • Mentaltraining ist so wertvoll, weil unser Körper immer auf Gedanken, Worte und Bilder reagiert. 
  • Entspannung genau jetzt. Schenke dir eine Extraportion. Wer braucht nicht eine Extraportion Energie? 
  • Atemübungen bei deiner Geburt gezielt anwenden können, weil du sie regelmäßig und bewusst geübt hast.
  • Schwangerschaft-Yoga geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, für Stabilität und Kraft aus deiner Mitte.

Hi, ich bin Nadja Sköries

freiberufliche Hebamme seit 2009 und begleite jedes Jahr um die 50 Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett.

In meinen Online-Kursen liegt der Fokus auf dem Spüren und direktem Umsetzen, damit Vertrauen und Verständnis für den eigenen Körper wirklich wachsen kann.


Geburt ist so eine wundervolle und gleichzeitig eine  enorme körperliche und psychische Herausforderung. Da willst du nicht einfach reinrutschen, sondern dich kontinuierlich darauf vorbereiten, weil es so verdamt gut tut.


Wünschst du dir eine gute Geburtserfahrung. Dann hör auf zu hoffen und komm mit mir ins Tun!


Meine Berufserfahrung bestätigt mich immer wieder, positive Veränderungen kommen übers Tun. 

Und genau deshalb liebe ich jetzt schon diesen unglaublich praktischen Kurs, weil du ins Umsetzen kommst.



Hebamme Nadja Sköries

Hi, ich bin Ramona Hoffmann


Ich bin Yoga-Lehrerin und Erzieherin.

Schwangerschafts-Yoga ist weit mehr als Gymnastikübungen.


Freu dich auf wundervolle Körperwahrnehmung, die Bewegung, Atmung und Entspannung in einen Fluß bekommen. 


Yoga ist eine tolle Methode, um deine Mitte zu stärken und Schwangerschaftsbeschwerden auf eine angenehme Weise zu behandeln.

3x wöchentlich auftanken und dir ganz bewusst Zeit nehmen. Für das was dir wichtig ist.

"Mein persönliches Ziel war, mehrmals in der Woche (unter Anleitung) sportlich in Bewegung zu bleiben und auch einen starken Beckenboden zu bekommen. 


Auch wenn es „nur“ 30 min sind, merke ich total, dass ich viel beweglicher und fitter geworden bin. Mein Beckenboden ist gestärkter und dass ist das faszinierende, dass man nicht eine Stunde am Tag braucht, sondern wirklich die „paar“ Minuten reichen damit man einen Erfolg merkt. 

Ich merke auf jeden Fall positive Effekte. Ich hab am Tag viel mehr Energie, habe kaum noch Rückenbeschwerden und man ist irgendwie ausgeglichener und gut gelaunter."

Julia

25. Schwangerschaftswoche

"Da ich bei der letzten Geburt ein paar schlechte Erfahrungen gemacht habe, hat der Kurs dazu beigetragen, das ich diese Gedanken für die anstehende Geburt etwas zur Seite schieben konnte.

Gut war, das die Kurseinheit 30 Minuten gedauert hat, dadurch kann ich es gut in meinen Alltag integrieren. 

Die Aufzeichnungen waren sehr gut, wenn ich nicht live dabei war. Konnte ich trotzdem sehr gut mitmachen.

 

Meine Rückenschmerzen sind durch den Body-soul and Baby Kurs besser geworden.

Und ich bin  beweglicher geworden und weniger gestresst."

Katharina Dressler

32. Schwangerschaftswoche


Termine:


Montag, Mittwoch und Freitag, für 6 Wochen. 

Montag 9 Uhr ( Montags wird der Fokus immer auf Beckenbodentraining liege, in Kombi mit Fitnessübungen und Atemübungen)


Mittwoch 16.15 Uhr (Mittwoch ist Yoga-time, in Kombi mit Atemübung und Entspannungsübung)


Freitag 9 Uhr ( Freitags, liegt der Fokus auf Mentaltraining und Entspannungsübungen, in Kombi mit Übungen für ein entspanntes und reguliertes Nervensystem, Atem- und Beckenbodenübungen)



Body-Soul and Baby für 6 Wochen: 

Kursstart:


> März 2024 



Du kannst nicht live dabei sein?  
Dann nutze die Aufzeichnung, denn jeder Kurstag wird abgefilmt. Spätestens am Kurstag-Abend findest du die Aufzeichnung im online Kursbereich. Alle Übungen kannst du bis zum gebuchten Kursende nutzen. 
Fragen zu den einzelnen Themen kannst du mir per Mail schicken oder live in den Chat eingeben.


3x die Woche, was wenn ich das nicht regelmäßig schaffe?

Woche für Woche entsteht im Kurs eine Sammlung an Übungen, eine ganze Bibliothek, die dir alle über den gesamten Kurszeitraum online zu Verfügung stehen. 

Auch in einer Bibliothek liest du vielleicht nicht alle Bücher, aber du liest regelmäßig und kannst es genießen in die Geschichten abzutauchen. 

Mein Ziel ist es, dass du regelmäßig wohltuende Übungen hast, die dir mehr Energie schenken. Übungen, die dich in deiner Geburtsvorbereitung unterstützen.  Entscheide selber, wann du welche Übung nutzt und welche deine Lieblingsübung wird. 


Für wen ist der Kurs geeignet?  

Ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt bist du hier genau richtig.


Das brauchst du für den Kurs:

Eine Matte (Yoga- oder Gymnastikmatte), einen Pilatesball oder aufgepusteten Luftballon, Yoga-Gurt oder Bademantelgürtel, Decke, Yogablock oder einen Stapel Bücher, Tennisball oder Igelball, ein Notizbuch und Stift.



Body-Soul-and Baby

Sich alleine zu motivieren ist schwer, gemeinsam macht es Spaß.

"Der Kurs ist etwas ganz anderes, als ein typischer Geburtsvorbereitungskurs. Wer aktiv sein will, verschiedene Bereiche in seinem Körper mit entsprechenden Übungen ansprechen möchte, sich und sein Baby bewusster wahrnehmen möchte, der ist hier genau richtig. Angeleitete Übungen haben es einem jederzeit leicht gemacht, sich einfach mal gehen zu lassen und sich selbst wahrzunehmen.

Besonders gut hat mir die Mischung der Übungen gefallen. Nicht nur für einzelne Bereiche, wie Beckenboden oder Atmung, sondern eher den ganzheitlichen Aspekt. 


Auch die Möglichkeit, sich die einzelnen Stunden nochmals anschauen zu können, war perfekt. Man hatte zwar eine gewisse Verbindlichkeit, wenn man es jedoch aus zeitlichen Gründen (Arbeit, weitere Kinder, Arzttermine etc.) nicht geschafft hat pünktlich vor der Kamera zu erscheinen, war es auch nicht schlimm und man selbst dadurch nicht gestresst.


Ich habe einfach verschiedene "Werkzeuge" an die Hand bekommen, womit ich mich körperlich und mental auf Schwangerschaft und Geburt vorbereiten kann. Dies und die bewusste Zeit, um in sich hineinzuhören- das gibt mir Sicherheit für all das, was so kommt."

Anne Heinen

34. Schwangerschaftswoche

Du bist genau richtig hier, wenn du...

> weißt, Augen zu und durch, ist für dich und deine Geburt, keine Lösung.

> 3x wöchentlich mit neuer Inspiration und handfesten Übungen in den Tag starten willst.

> spürbar mehr Vertrauen in dich und deinen Körper gewinnen willst.

> körperliche und mentale Stärke suchst, um den Satz: "Es kommt, wie es kommt",  wirklich annehmen und leben zu können.

> erleben willst, dass Beckenbodentraining von langweilig zu, wow das machst Spaß wird.

> deine Geburtsvorbereitung praktisch voran bringen willst, mit Beckenbodenübungen, Entspannungs- und Atemtechnik, Schwangerschaftsfitness und Mentaltraining.


Kursstart-Termin: 

> März 2024


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Nadja und Ramona
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