Deine Schwangerschafts-Checkliste, 

Entspannt deine Schwangerschaft genießen, weil du an alles gedacht und geplant hast.

Direkt aus der Hebammenpraxis

Nutze 14 Jahre Hebammenerfahrung, um zu wissen, was wirklich wichtig ist.


Du kennst und liebst es zu planen und die Dinge in der Hand zu haben. Dein Tag ist vollgepackt mit unendlichen To do's und Terminen.

Und um dich herum gibt es bestimmt 300 gut gemeinte Ratschläge für deine Schwangerschaft. Nur wo fängst du an?

Damit du deinen Berg an Aufgaben und alles, was du in den nächsten Wochen organisieren darfst, mit Leichtigkeit meisterst, gebe ich dir hier meine bewährte Checkliste: Schwanger mit Plan!

Als Hebamme beobachte ich es immer wieder, die bekannte Mischung aus vielen Fragenzeichen, ganz viel Vorfreude, eine gute Portion Aufregung, mit gelegentlich einer Prise Überforderung. Nutze meine langjährige Erfahrung für deine Schwangerschaft.

Damit du den Überblick behältst, eine Checkliste für jedes Schwangerschaftsdrittel.

  welche Anträge braucht es wann

der richtige Zeitpunkt, für deine Geburtsvorbereitung

  Anmeldetermine

Wann was für den Nestbau besorgen

wertvolle Hebammentipps für mehr Energie

Schwanger mit Plan

Eine Schwangerschafts-Checkliste, die deinen Kopf entspannen und deine Vorfreude wachsen lässt.

Lass auch du dein Gedankenkarusell, mit der Schwangerschafts-Checkliste aus Hebammenhand, zum stillstehen bringen.

Und genieße die Extrazeit für Baby-Kuscheleinheiten und das was dir am Herzen liegt.

Ich bin Nadja, seit 2009 freiberufliche Hebamme und begleite jedes Jahr über 50 Familien in der Schwangerschaft und Wochenbettzeit ab positivem Schwangerschaftstest bis zum Ende der Stillzeit. 

Seit 2021 findest du mich nicht nur vor Ort, sondern auch online in der Hebammenpraxis Being family, mit Online-Kursen für die Schwangerschaft und Elternzeit, die dich ins Umsetzen bringen.

Die Checkliste ist meine Basis für jedes Hebammen-Kennenlerngespräch und der perfekte Begleiter, damit du dich entspannt zurück lehnen kannst, da du alles im Blick hast. 


Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Planen und Umsetzten.

Hebamme Nadja Sköries


Hebamme Nadja Sköries

Gleichzeitig meldest du dich an für meine Elternpost und erhältst 3-4x im Monat wertvolles Hebammenwissen, Übungen und Inspirationen per mail. Damit nicht nur dein Bauch wächst, sondern auch dein Vertrauen in dich!

Außerdem informiere ich dich, wenn es wieder ein Event oder einen Workshop gibt, der dich als Eltern weiter bringt. Natürlich kannst du dich jederzeit, mit einem Klick, wieder vom Newsletter abmelden. Weitere Informationen zum Datenschutz, findest du hier.

Hebamme Nadja Sköries