Bleib Sportlich - Der Fitnesskurs nach dem Rückbildungskurs

Du fragst dich, wie du dich nach deinem Rückbildungskurs, weiter stabilisierst ohne deinen Körper zu überfordern und welchen Sport du nach deiner Schwangerschaft wieder machen kannst.


Das erste Jahr nach der Geburt hat nichts zu tun mit schnell, schnell, oder klassischen Bauch, Beine, Po -, Gewichts- oder Sprungübungen sondern kontinuierlichem Aufbautraining.

Der richtige Sport nach der Schwangerschaft ist wichtig und tut gut, denn er hilft dir deine Kraft zu spüren, deine Kondition auszubauen und stabilisiert dich. 


Mit Bleib sportlich erhältst du ein fortlaufendes 8 Wochen Trainingsprogramm, um deinen Körper weiter zu kräftigen, den Beckenboden zu stärken und Übungen, die jetzt dran sind und dir gut tun. Damit du voller Freude wieder auf Konzerten hüpfen kannst, Niesen und Lachen kannst und die Hose bleibt trocken.

Nach der Schwangerschaft ist dein Körper, hormonell bedingt, vielfach weicher. Bis dein Körper diese Hormonumwandlung abgeschlossen hat und wieder mehr Stabilität bietet, vergehen Monate, für manche Frauen auch Jahre. Dafür gibt es keine kalkulierbare Zeiten, aber es gibt Übungen, die für dich genau richtig sind, um dir gutes Aufbautraining zu bieten.

Du willst aktiv sein und wöchentlich dazu beitragen, dass du dich wohl fühlst in deinem Körper? Du willst zurück in deinen alten Sport, aber wenn du ehrlich bist, fühlst du dass das noch viel zu früh ist.

Dann sei dabei beim Bleib sportlich -Kurs

Nach der Schwangerschaft war mein Körper und meine Fitness komplett auf 0 runtergefahren. Eine große Herausforderung war den inneren Schweinehund zu überwinden, wieder stabiler und gestärkt zu werden. 

Durch den Bleib-sportlich Kurs kann ich Morgens aufzuwachen ohne Rücken-,Schulter- oder Gelenkschmerzen mehr zu haben :D Durch den Sportkurs geht es mir mental wie auch körperlich deutlich besser.

Es ist auf jeden fall eine super Erweiterung zum Rückbildungskurs. Der Rückbildungskurs alleine hätte für mich nicht ausgereicht.

Macht bitte weiter so :) 

Julia Nau

Wohratal

Nach der zweiten Schwangerschaft fühlte ich mich generell eher unwohl in meinem Körper. Ich habe zwar mit wenig Zutun wieder fast zu meinem Anfangsgewicht zurückgefunden, aber es fühlte sich alles sehr weich und "ungeformt" aus. Durch den Kurs konnte ich meinen Körper wieder mehr definieren und er war nicht mehr nur weich.

Die schönste Veränderung, die ich durch den Kurs ist, dass ich wieder anfing mich als mich wahrzunehmen.

Jessica Schein

Rauschenberg

Bleib sportlich - der Fitnesskurs nach dem Rueckbildungskurs

Donnerstags 9.00 Uhr-10.00 Uhr

online und live

Einstieg jederzeit möglich

8er Karte

du kannst nicht live dabei sein, jede Stunde wird aufgezeichnet und kann 10 Tage nachtrainiert werden

Für 80,- EUR

Das brauchst du für den Bleib-sportlich-Kurs:

> dein Rückbildungskurs ist abgeschlossen oder fast fertig

> Sportmatte

> Theraband

> Overball oder Luftballon



Endlich die Motivation finden weiter Sport zu machen!

Wie gut fühlt sich das an, um 10 Uhr morgens zu wissen, du hast bereits 1h Sport gemacht und es hat sogar Spaß gemacht! Zusammen mit meiner tollen Kollegin Kerstin Hielscher gebe ich den Kurs und wir wechseln uns wöchentlich ab. Kreis dir schonmal den Donnerstag ein und freu dich auf dein neues Körpergefühl, mit viel mehr Kraft und Ausdauer!

Du selber legst bei der Anmeldung deinen Starttermin fest und ab dann läuft deine 8er-Karte.

Egal ob du in der Woche live dabei warst oder nicht, bekommst du nach dem Kurs den Link mit der Aufzeichnung zugesendet und kannst die Aufzeichnung weitere 10 Tage nutzen. So gut, sich am Wochenende nochmal eine Auszeit zu nehmen und erneut aktiv zu werden!

Freu mich auf Dich!

Ich habe durch den Kurs eine Routine entwickelt regelmäßig Sport zu treiben. Ich fühle mich fit und gesund.

Sabina Scherfise,

Kirchhain

Mir macht der Kurs immer Spaß, da er sehr abwechslungsreich ist.

Ich finde das Kursangebot am Morgen praktisch, weil im Normalfall das Geschwisterkind in der Kita ist.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass immer auch Hilfsmittel eingebaut werden. Sehr gerne nutze ich Brazils und Yoga Übungen finde ich immer sehr gut und das Ausdauertraining.

Durch den Kurs bin ich wieder fitter und ich habe mir einzelne morgendlichen Übungen angeeignet und starte besser in den Tag. 10 Minuten morgens, für eine bessere Beweglichkeit.

R.S.

Kirchhain