Kraftorientiertes Beckenbodentraining für Frauen zwischen 25-65 Jahren

Modernes Beckenbodentraining für eine stabile Mitte. Ein Präventionskurs, der von der Krankenkasse anerkannt ist.

24.04.2024, immer Mittwochs von 18.30-20.00 Uhr, über 8 Wochen

Dorfgemeinschaftshaus Schwabendorf

Beckenbodentraining das Spaß macht

Ein Training weit entfernt von Blümchen pflücken und langweiligen Beckenbodenübungen.

Freu dich auf ein Beckenbodentraining, dass Spaß macht und deinen gesamten Körper mit einbezieht.

Der Kurs ist nach §20 SGB V zertifiziert und kann als Präventtionskurs von der Kasse vollständig oder anteilig übernommen werden. Bitte informiere dich im Vorfeld bei deiner Krankenkasse, wieviel sie sich an den Kurskosten beteiligt.

Kurskosten: 140,- EUR

Der Beckenbodenkurs wird organisiert vom TSV Schwabendorf,

Kursleitung ist Nadja Sköries, Hebamme und zertifizierte Beckenbodentrainierin


8 Wochen

Modernes Beckenbodentraining heißt immer auch Ganzkörpertraining.

8 Wochen immer 1,5h.

Präventionskurs

Ein von der Krankenkasse anerkannter Präventionskurs. Je nach Kasse stehen dir mindestens 2 Präventionskurse pro Jahr zu. Du bist 80% des Kurses anwesend, dann übernimmt die Krankenkasse anteilig oder vollständig deine Kursgebühr. Informiere dich im Vorfeld wie hoch der Kassenanteil bei deiner Kasse ist.

Gesundheit beginnt in der Mitte

Dein Beckenboden ist verbunden mit deiner Atmung, Verdauung, Haltung, Bauchmuskeln, Hüfte, Knie, Rückenmuskulatur. Stärke deinen Beckenboden und du stärkst das gesamte System.

Das brauchst du für den Kurs 

Für den Kurs benötigst du: Eine Yogamatte oder eine dünne Gymnastikmatte (wenn du keine besitzt, wir haben auch welche im DGH), Sportkleidung und zu trinken. Sportschuhe brauchst du nicht, wir sind Bockig oder barfuß aktiv.


Wichtig! Wenn du bereits Beckenboden- oder Senkungsbeschwerden hast und diese bereits therapeutisch behandelt wurden, bitte kläre mit deiner Kasse ab, ob sie dir trotzdem einen Präventionskurs bezahlen.

Hier die weiteren Kurstermine, immer Mittwoch von 18.30 - 20 Uhr

24.04.24

8.05.24

15.05.24 

22.05.24 

29.05.24 

05.06.24 

12.06.24

19.06.24

Der Kurs wird veranstaltet vom TSV Schwabendorf. Du musst kein Mitglied werden, um am Kurs teilzunehmen, aber wir freuen uns immer über neue aktive Mitglieder

Ich bin Nadja

Ich bin freiberufliche Hebamme seit 2009 und gebe seither Beckenbodenkurse für frisch gebackene Mamas. Nach etlichenweiteren Fortbildungen rund um das Thema Beckenboden, bin ich seit Anfang 2024 zertifizierte Beckenbodentrainerin. 

Zu oft habe ich die Sätze gehört, dass ist normal nach der Geburt, damit müssen sie sich abfinden.

Das reicht mir nicht. Da geht viel mehr!

Der Beckenboden will nicht nur in der Wochenbettzeit trainiert werden, sondern ein Leben lang. Und das darf Spaß machen, abwechslungsreich sein und dir ein besseres Körpergefühl schenken. 

Anmeldung

Maximal 12 Kursplätze, 

Kurskosten 140,- EUR

  • Dorfgemeinschaftshaus Schwabendorf
  • mail@beingparents.de
  • 0151-25939076

Der Kurs ist über die ZPP als Präventionskurs zertifiziert. Informiere dich bitte vor der Anmeldung, wieviel deine Krankenkasse übernimmt.

Wichtig du musst 80% der Kursstunden anwesend sein, nur so übernimmt deine Kasse ihren Anteil.